Es Llombards auf Mallorca
Es Llombards
Es Llombards – eine Finca im mallorquinischen Stil mieten oder kaufen
Es Llombards ist eine Gemeinde, die sich im Süden der Baleareninsel Mallorca befindet. Die Entfernung zum Naturpark Mondragó beträgt rund 15 Kilometer. Die Straßen in dieser Region sind bestens ausgebaut, sodass die etwa 55 Kilometer entfernt gelegene Hauptstadt Palma schnell und einfach mit dem Auto erreichbar ist. Das Ortsbild von Es Llombards wird in einem hohen Ausmaß von der Landwirtschaft geprägt. Die idyllische Umgebung und die Nähe zur Natur sorgen dafür, dass zahlreiche Menschen aus dem In- und Ausland über die Miete oder den Kauf einer Finca nachdenken. Schließlich handelt es sich um einen der schönsten Orte in diesem Teil der Insel. Die meisten Häuser wurden im typisch mallorquinischen Baustil erbaut und verfügen über einen ganz speziellen Charme. Außerdem spricht die Nähe zur Küste für die Miete oder den Kauf einer Finca in der zauberhaften Gemeinde.
Beliebte Fincas und Ferienhäuser in ES Llombards
Cala Llombards – wunderschöne Bucht mit Privatsphäre
Knapp 5 Autominuten beträgt die Entfernung zur nächstgelegenen Gemeinde an der Küste. In Cala Llombards befindet sich die gleichnamige Bucht, die insbesondere von erholungssuchenden Menschen geschätzt wird. Mit ihrem feinen weißen Sand und dem türkisfarbenen Wasser ist sie wirklich ein hinreißender Anblick. Hier können Sie ganz entspannt ein wenig Sonne tanken und sich im Anschluss im erfrischenden Meer abkühlen oder im Schatten unter den Bäumen ein Nickerchen machen. Die Qualität des Wassers ist ausgezeichnet. Bei Lust und Laune können Sie von einem der Felsen ins Meer springen. Obwohl es sich bei der Cala Llombards um eine kleine Bucht handelt, ist sie auch in der Hochsaison nicht überlaufen. Hier finden Sie die Privatsphäre, die Ihnen im Urlaub wichtig ist. Dafür ist in erster Linie die abgeschiedene Lage der schönen Bucht verantwortlich. Genießen Sie die Ruhe in vollen Zügen!
Cala Santanyí – Badebucht für Familien mit Kindern
Etwa 7 Kilometer von Es Llombards entfernt befindet sich Cala Santanyí. Die Gemeinde ist vor allem bei Familien mit Kindern sehr beliebt, weil sie über eine sandige Bucht verfügt, welche schön flach ins Meer abfällt und somit perfekt für den Nachwuchs ist. Mit diesem Strand liegen Sie goldrichtig, wenn Ihre Kleinen das Schwimmen noch lernen sollen. Abgesehen davon spricht auch die traumhafte Lage für einen Aufenthalt an der Cala Santanyí. Sie wird von Felsen und Pinienbäumen umzingelt und ist wirklich hübsch anzuschauen. Außerdem sorgen die Bäume für ausreichend Schatten, der nach einem ausgedehnten Sonnenbad genau das Richtige für Ihren Körper ist. Um das leibliche Wohl kümmert sich das freundliche und kompetente Personal in den Restaurants der näheren Umgebung. Besuchen Sie bei Gelegenheit die Tauchschule im Ort und entdecken Sie das faszinierende tauchen auf Mallorca für sich.
Cala Figuera – das romantische Fischerdorf im Süden Mallorcas
Cala Figuera ist eine der benachbarten Gemeinden von Cala Santanyí. Das kleine Fischerdorf gehört mit seiner malerischen Kulisse zu den beliebtesten Urlaubsorten auf der Baleareninsel. Hier finden Sie die pure Idylle in einer romantischen Atmosphäre. Die Häuser sind weiß wie Schnee, die Feigenbäume erstrahlen in einem leuchtenden Grün, und die schöne Bucht weist große Ähnlichkeit mit einem Fjord auf. In Cala Figuera sind schon unzählige Träume in Erfüllung gegangen. Lassen Sie in diesem Traumreiseziel die Seele baumeln und erholen Sie sich in aller Ruhe von der Hektik des Alltags in der Heimat. Bei der Gelegenheit sollten Sie auch unbedingt einen Blick auf den Hafen werfen, der sich durch seine außergewöhnliche Schönheit auszeichnet. Die Bucht wurde übrigens nach den besagten Feigenbäumen benannt. Die offizielle Übersetzung für Cala Figuera lautet Feigenbucht.
Cala Mondragó – ein Juwel in einer herrlichen Naturlandschaft
Für Besucher des Naturparks Mondragó ist ein Abstecher zur gleichnamigen Bucht Cala Mondragó sehr empfehlenswert. Wenn Sie gerne wandern und sich zwischendurch ein wenig abkühlen möchten, sollten Sie auf alle Fälle die beiden größeren Badebuchten S’Amarador und Ses Fonts de N’Alis besuchen, die durch einen Felsweg miteinander verknüpft sind. Mit ihren weißen Dünen ziehen sie die Blicke der Besucher magisch auf sich. Dank der Steineichen und Kiefern finden Sie jederzeit einen Platz im Schatten, wenn Ihnen danach ist. Das Meer hat eine wunderschöne türkise Farbe und sorgt dafür, dass die Cala Mondragó zu den beliebtesten Fotomotiven Mallorcas gehört. Beide Strände haben einen ruhigen Wellengang, fallen sanft ins Wasser ab und sind aus diesem Grund sehr kinderfreundlich. Lassen Sie sich die großartige Zeit am Meer nach einem ausgedehnten Wandertag nicht entgehen.
Cala d’Or – erholsame Stunden an der Goldenen Bucht Mallorcas
Ein weiterer beliebter Ferienort im Südosten Mallorcas ist Cala d’Or. Die Gemeinde zeichnet sich in erster Linie durch ihre gleichnamige Bucht aus, welche in der deutschen Sprache Goldene Bucht heißt. Wenn Sie Kinder haben oder ein ruhiges Urlaubsziel suchen, sind Sie hier an der richtigen Stelle. Abgesehen von Fincas gibt es hier eine Vielzahl an Restaurants, Bars, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten. Feinschmecker und Shopping-Liebhaber kommen voll und ganz auf ihre Kosten. Sehr interessant ist auch der Baustil der Häuser in Cala d’Or. Hochhäuser sind hier nicht vorhanden. Stattdessen gibt es kleine Häuser mit einer weißen Fassade, welche nach Entwürfen des Architekten Josep Costa Ferrer errichtet wurden. Gelassenheit lautet das Zauberwort in Cala d’Or. Die Buchten und Strände sind ein Traum für die Herzen sämtlicher Badefreunde. Die Farbe des Meeres könnte nicht schöner sein. Entdecken Sie beim Schnorcheln die kunterbunte Unterwasserwelt Mallorcas und lassen Sie es sich im Anschluss an der Sonne gut gehen.
Cala Barca – Badevergnügen im Osten des Naturparks Mondragó
Eine weitere Top-Adresse für erholungssuchende Badeurlauber und Familien ist die Cala Barca, eine Bucht am östlichen Ende des Naturparks Mondragó. Hier können Sie die Ruhe in vollen Zügen genießen. Lassen Sie sich die einheimischen Spezialitäten im Restaurant schmecken, welches gleichzeitig als Bar fungiert und seine Gäste mit gekühlten Getränken verwöhnt. Mit den Felsen an den Seiten und dem Pinienwald ist die Cala Barca eine richtige Augenweide. Wenn eine Finca in Es Llombards für Sie in Frage kommt, sollten Sie unbedingt einen Tag an dieser einzigartigen Bucht verbringen.
Es Trenc – ein Paradies mit karibischem Flair
Träumen Sie von einem Urlaub in der Karibik, möchten aber wegen der langen Flugzeit keine Reise nach Lateinamerika buchen? Dann zögern Sie nicht lange und verbringen Sie eine unvergessliche Zeit am Es Trenc. Der Naturstrand mit dem puderzuckerweißen Sand und dem kristallklaren Wasser kann mühelos mit den Küstenabschnitten auf Jamaika, Kuba und in der Dominikanischen Republik mithalten. Früher war er ein Geheimtipp, mittlerweile besuchen zahlreiche Urlauber aus dem mallorquinischen Süden das Paradies mit dem karibischen Flair. Relaxen Sie in der Sonne und gönnen Sie sich im Anschluss ein kühles Erfrischungsgetränk in der Bar. Der Strand ha einen offiziellen Parkplatz und ist bequem mit dem Auto erreichbar. Andererseits wird er auch oftmals von Booten angefahren. Ein Spaziergang an den Dünen rundet den Tag perfekt ab, sodass Sie sich immer wieder gerne an Es Trenc erinnern werden. Dieser Strand war schon für zahlreiche Mallorca-Urlauber der Anlass, um eine Finca zu kaufen.
Playa de Ses Covetes – Nachbarstrand von Es Trenc im Kurzporträt
Nur 300 Meter beträgt die Distanz zwischen Es Trenc und seinem Nachbarstrand Playa de Ses Covetes. Sollte Ihnen der Trubel am berühmten Naturstrand an bestimmten Tagen etwas zu viel des Guten sein, können Sie Ses Covetes jederzeit als Alternative in Betracht ziehen. Der flach ins Wasser abfallende Sand sorgt für große Begeisterung bei Kindern und älteren Menschen. Vielleicht haben auch Ihre Kleinen Lust darauf, hier das Schwimmen zu lernen und im Sand zu spielen. Eine kleine Bar bietet Ihnen eine gute Auswahl an Erfrischungsgetränken. Das große Highlight an der Playa de Ses Covetes sind die Sonnenuntergänge, die an diesem Küstenabschnitt besonders stimmungsvoll sind. Optimal ist ein Platz unter dem Palmendach der Hütte Es Murters. Sehen der rot-orangen Sonne beim Untergang zu und tauchen Sie in diese unvergleichliche Atmosphäre ein. Es lohnt sich.
Sportliche Aktivitäten in der Umgebung von Es Llombards – vielseitiges Angebot für bewegungsfreudige Menschen
In einer Küstenregion ist das Angebot an Wassersportmöglichkeiten groß und vielseitig. Der Südosten ist ein wahres Eldorado für Aktivurlauber auf Mallorca. Tretboot, Wasserski, Surfen, Tauchen, Angeln – die Auswahl spricht eine deutliche Sprache. Falls Sie gerne Golf spielen, werden Sie auf dem Golfplatz Vall d’Or Ihre Leidenschaft ausleben können. Die Anlage verfügt über einen mittleren Schwierigkeitsgrad und ist mit ihrer engen und hügeligen Lage eine willkommene Herausforderung für Fortgeschrittene.
Naturpark Mondragó – besondere Momente für Wanderer und Radfahrer
Die artenreiche Tier- und Pflanzenwelt im Naturpark Mondragó ist eine echte Verlockung. Wenn Sie sich für die Miete oder den Kauf einer Finca in Es Llombards entscheiden, werden Sie diesen außergewöhnlichen Raum mit den unterschiedlichen Landschaften aus der Nähe ganz intensiv erleben. Macchie, Mastix, Steinlinde, Rosmarin, Lavendel – das alles wächst im Naturpark Mondragó und gibt ihm das Bild, welches die Touristen von ihm haben. Der Trockenanbau von Bäumen spielt ebenfalls eine wichtige Rolle. Mandelbäume und Johannisbrotbäume sind zwei typische Beispiele. Die Seen erweisen sich als Lebensraum von mehreren Tierarten, wie zum Beispiel Vipernatter, Iberischer Wasserfrosch und diversen Fischarten. Waldmaus, Algerischer Igel, Kleinfleck-Ginsterkatze und Wildkaninchen haben im Naturpark auch ihre Heimat gefunden. Die Felsen dienen als Lebensraum von mehreren Reptilien.
Entdecken Sie die faszinierende Tier- und Pflanzenwelt und überzeugen Sie sich von der Schönheit Mallorcas.