Passwort zurücksetzen

Finca Urlaub in Son Servera

Erweiterte Suche
Deine Suchergebnisse
01/08/2020

Son Servera

Ein erholsamer Traumurlaub an der reizvollen Ostküste Mallorcas

Verführerisch glitzert das hellblaue Wasser des Mittelmeeres, das von hellen Sandstränden eingerahmt wird. Nur wenige Gehminuten trennen Sie von Ihrer Finca auf Mallorca bei Son Servera von den schönsten Mallorca Stränden an der Ostküste. Nicht umsonst heißt eines der Küstenbäder, das sich vor dem historischen Städtchen erstreckt, Cala Bona: „Gute Bucht“. In etwa einer Stunde erreichen Sie von der Inselhauptstadt Palma mit dem Mietauto, Motorrad oder Bus über die Autostraße Ma-15 diesen bezaubernden Ort, dessen traditionelle Steinhäuser sich auf unterschiedlichen Höhenlagen in die Hänge des 270 Meter hohen Puig de sa Font schmiegen. Der Berg ist Teil der Ausläufer der Serres de Llevant, einer bewaldeten Hügellandschaft, die das Landschaftsbild im Osten der sonnenverwöhnten Mittelmeerinsel einnimmt. Die beliebte Ferienregion ermöglicht vielfältige Freizeitmöglichkeiten und Ausflugsziele, die für jeden Urlaubswunsch etwas bieten. Obwohl die Gemeinde Son Servera vorwiegend vom Tourismus lebt, ist die landwirtschaftliche Vergangenheit nach wie vor präsent. Oliven- und Mandelbaumplantagen sowie Gemüsefelder säumen die Straßen, die nach Son Servera führen.

Son Servera
Strand Son Servera

Ein Ferienhaus inklusive Panoramablick

Einerlei, ob Sie Ihre Finca auf Mallorca bei Son Servera in den sanften Berghängen, am Strand oder in der Nähe der beeindruckenden Steilküste buchen, Sie dürfen einen hohen Komfort und moderne Annehmlichkeiten erwarten. Von traditionellen Landhäusern mit fünf Schlafzimmern über romantische Perlen für zwei Personen bis hin zu neuen Luxusvillen, die keine Wünsche offen lassen, finden Sie in Son Servera eine große Auswahl an Mallorca Fincas. Umgeben von duftender mediterraner Natur und mit besonderen Ausblicken bieten diese charmanten Ferienhäuser ein besonderes Urlaubserlebnis für die ganze Familie, für Freundesgruppen und für Verliebte. Außerdem profitieren Sie in Son Servera von einer hervorragenden Infrastruktur: Es gibt Supermärkte, Restaurants, Cafés, Bars, Ärzte, Apotheken, Banken, Schulen und Kulturzentren, die Sie von Ihrer Finca bei Son Servera innerhalb weniger Minuten erreichen. Auch Residenten, die für immer auf der schönen Mittelmeerinsel bleiben, und Käufer von Mallorca Fincas schätzen die ausgezeichnete Infrastruktur und die Möglichkeiten, die ein Aufenthalt in Son Servera bietet. Nutzen Sie den Wochenmarkt, der jeden Freitag im Altstadtzentrum stattfindet, um sich für Ihren Mallorca Urlaub in einer Finca bei Son Servera mit frischen, regionalen Lebensmitteln zu versorgen oder um ein besonders Souvenir für Ihre Liebsten zu Hause zu finden.

Beliebte Fincas und Ferienhäuser in Son Servera

Besondere Badeerlebnisse in kleinen Buchten und auf großen Sandstränden

Über Jahrmillionen hat das Wasser die Ostküste Mallorcas geformt und zahlreiche Buchten geschaffen. Im Gemeindegebiet von Son Servera werden 10 dieser idyllischen Buchten gezählt – darunter auch die beiden beliebten Strände Cala Bona und Cala Millor. Noch heute spürt man in Cala Bona den Flair eines beschaulichen Fischerortes – am attraktiven Hafengelände ankern nach wie vor die bunten Fischerboote. Seit die gute Bucht Cala Bona von Urlaubern entdeckt wurde, hat sich einiges im einstigen Fischerdorf verändert. Auch die Promenade wurde neu gestaltet und ist mit Restaurants, Cafés und Einkaufsgeschäften gesäumt. Etwas belebter ist der Strand von Cala Millor, der übersetzt so viel wie „Beste Bucht“ bedeutet. Der 1,8 Kilometer lange und durchschnittlich 30 Meter breite Sandstrand ist beliebt bei Familien mit Kindern, da er übersichtlich ist und flach ins Meer verläuft. Er wird in mehrere Abschnitte eingeteilt, die unterschiedliche Strandbedingungen bieten. Außerdem ist jegliche touristische Infrastruktur vorhanden, die Familien mit Kindern und leidenschaftliche Badeurlauber benötigen. Beide Strände liegen in der geschützten Bucht Badia de Son Servera (auch bekannt als Badia d’Artà), die von der Halbinsel Punta de n’Amer und dem Cap des Pinar eingegrenzt wird. In Cala Millor wurden in den letzten Jahrzehnten viele moderne Hotelanlagen erbaut und das Angebot an Restaurants, Cafés und Bars ist groß. Wer etwas mehr Ruhe abseits des sommerlichen Touristentrubels bevorzugt, trifft mit einer Finca bei Son Servera am Rande des Geschehens die richtige Wahl.

Sonnenanbeter und Wasserratten, die auf der Suche nach einsamen Bademöglichkeiten sind, sollten den Platja des Rajolí bei der schicken Villensiedlung Costa des Pins wählen. Falls Sie Ihre spanische Finca auf Mallorca direkt in Son Servera gebucht haben, sind es etwa vier Kilometer bis zum 50 Meter langen Sandstrand, der auch gerne von Einheimischen besucht wird. Es gibt hier keinerlei touristische Infrastruktur, aber dafür Meeresfeeling pur. Ebenfalls zur Siedlung Costa des Pins gehört der südwestlich anschließende, 170 Meter lange Sandstrand Es Ribell. Vom nur zeitweise wasserführenden Sturzbach Torrent de Sant Jordi wird Es Ribell vom größeren Platja de sa Marjal getrennt, der trotz seiner Länge von 500 Metern kaum verbaut ist. Im südlichen Bereich des Platja de sa Marjal spendet ein kleines Pinienwäldchen im Hochsommer etwas Schatten. Das Wassersportangebot in der gesamten Bucht ist sehr umfangreich. Ein Kajakverleih, eine Segelschule, ein Tauchzentrum und ein Bootsverleih sind nur ein paar Beispiele. Vom Hafen bei Cala Millor fahren regelmäßig Ausflugsschiffe entlang der traumhaften Ostküste Mallorcas. Wenn Sie einen Bootsführerschein besitzen, können Sie auch Motor- oder Segelyachten ausleihen. Es gibt allerdings auch Modelle, für die Sie keinen Führerschein benötigen. Eine gute Idee ist die Buchung eines Bootsguides, der Ihnen die schönsten Fleckchen entlang der Ostküste zeigt.

Son Servera für Aktive

Die abwechslungsreiche Landschaft von Son Servera ermöglicht vielfältige Freizeitaktivitäten. Die waldreichen Hügel, die sich hinter dem beschaulichen Ort erheben, sind durchzogen mit Wegen, die sich sowohl für gemütliche Spaziergänge als auch für ausgedehnte Wanderungen eignen. Unvergesslich ist eine Wanderung auf die bewaldete Halbinsel Punta de n’Amer, wo sich Dünenlandschaft, Strauch- und Felsheide sowie Kiefernwald abwechseln. Von der äußersten Spitze des unter Naturschutz stehenden Gebietes haben Sie einen uneingeschränkten Ausblick über die Weiten des azurblauen Mittelmeeres. Mitten auf der Halbinsel wurde das beeindruckende Castell de sa Punta de n’Amer mit einer einzigartigen Zugbrücke errichtet, das heute für Besucher zugänglich ist. In einem der Nebengebäude gibt es sogar eine Gaststätte. Mit dem Fahrrad ist die Erkundung der Ostküste Mallorcas ein besonderes Erlebnis. Sie können sich direkt in Cala Millor ein Fahrrad ausleihen und erreichen damit die nächstgelegenen Küstenorte wie Canyamel und Capdepera im Norden sowie Sa Coma und Porto Cristo im Süden. Die Ostküste Mallorcas ist auch bekannt bei Golfspielern aus aller Welt. Beim Abschlag am Golfplatz Club de Golf de Son Servera, der bei der Villensiedlung Costa dels Pins errichtet wurde, und am Golfplatz Canyamel Golf, der nur wenige Kilometer nördlich liegt, erleben Sie grandiose Aussichten, denn beide befinden sich fast direkt an der Küste.

Ausflugsziele uns Sehenswürdigkeiten

Es gibt so viele schöne Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten bei Son Servera, dass man kaum nicht weiß, wo man anfangen soll. Schon alleine die Altstadt mit den engen, kopfsteingepflasterten Gassen, den drei Kirchen und dem Friedhof, der über der Ortschaft thront, ist sehenswert. In der Umgebung von Son Servera wurden prähistorische Funde gemacht, die ebenfalls besichtigt werden können, wie der Turm Talaiot de Pula und die Ausgrabungsstätte Mestre Ramon. Auch die Römer und verschiedene Adelsfamilien haben ihre Spuren in prachtvollen Bauwerken hinterlassen. Für Familien mit Kindern ist ein Ausflug in den Safari Zoo nur wenige Kilometer südlich von Son Servera eine gute Idee. Das rund 40 Hektar große Gelände bietet eine Mischung aus Zoo und Freizeitpark. Von Cala Millor und Sa Coma kann man den gratis Transfer mit dem Safari Bus nutzen, um die Elefanten, Zebras, Antilopen, Kamelen, Affen und Giraffen zu besuchen. Zu den beliebtesten Ausflugszielen an der Ostküste Mallorcas gehören die beeindruckenden Tropfsteinhöhlen, die von der Natur geschaffen wurden. Entlang der gesamten Küste der Mittelmeerinsel gibt es mehrere 100 Höhlensysteme. Davon sind allerdings nur wenige für die Öffentlichkeit zugänglich. Zu den Schauhöhlen an der Ostküste, die eigens mit Treppen und Brücken präpariert wurden und sich in der Nähe von Son Servera befinden, gehören die Coves d’Artà nördlich von Son Servera sowie die Coves dels Halms und die Coves del Drac, die sich beide im südlich gelegenen Porto Cristo befinden.

La pura vida auf Mallorca

Zum spanischen Lebensgefühl gehören auch bunte Feste und Feierlichkeiten. Fast jeder Ort auf Mallorca begeht seine eigenen traditionellen Festlichkeiten, die oft mit der Ehrung eines Heiligen zu tun haben. Wenn Sie sich für Mallorca Fincas in Son Servera entscheiden, erwartet Sie ein facettenreicher Veranstaltungskalender. Der Jahresbeginn der Events startet mit den aufwendigen Prozessionen zur Festa popular de Sant Antoni, das überall auf der Baleareninsel am 17. Januar organisiert wird. Das Fest Sant Joan am 24. Juni zu Ehren des örtlichen Schutzheiligen Johannes des Täufers ist gleichzeitig ein Fest der Sommersonnenwende. Ein Höhepunkt ist der Tanz um das Johannisfeuer. Ein besonderes Erlebnis ist die Teilnahme an der Meeresprozession zu den Feierlichkeiten Nostra Senyora del Carme, die jeden 16. Juli für die Schutzheilige der Seeleute stattfindet. Aus allen Teilen der Insel kommen Besucher zur jährlichen Messe Fira de la Flor d’Ametler, wo sich alles um die Mandelbäume und die von ihnen gewonnenen Produkte, wie Parfüms, Öle und Liköre dreht. Regelmäßig wird auch die stimmungsvolle, unvollendete Kirche Església Nova für kulturelle und religiöse Veranstaltungen genutzt. Das schöne neugotische Gebäude wurde vom katalanischen Architekten Joan Rubió i Bellver geplant, einem Schüler des berühmten spanischen Architekten Antoni Gaudí, der die ebenfalls unvollendete Basilika Sagrada Familia in Barcelona erschuf. Dass die Einwohner von Son Servera auch Humor haben, beweist das jährliche Clown- und Humor-Event Festival Internacional de Payasos im Frühjahr, das mitten in der Altstadt stattfindet und zu dem Clowns sowie Komiker aus der ganzen Welt nach Mallorca kommen.

Hauptkategorie: Mallorca Urlaub
Teilen