Playa de Palma
Fincas auf Playa de Palma
Jeder kennt sie, jeder liebt sie: die Insel Mallorca. Sie zählt zu den vielseitigsten Urlaubszielen der Welt und zieht jedes Jahr tausende Touristen in ihren Bann, da sie für jeden Urlaubs-Typen die besten Aktivitäten bietet. Mallorca ist geprägt von wunderschönen Landschaften, Bergen, Flüssen und natürlich dem goldenen Strand, der zum Mittelmeer führt und zum Baden und Faulenzen einlädt. Vor allem im Sommer wimmelt es auf der Insel von Familien, Freunden, die zusammen reisen, Jugendgruppen und Partygängern. Während man in den verschiedenen Orten Mallorcas entspannte Bummel-Touren unternehmen kann, wird an der Playa de Palma jeden Abend ausgiebig gefeiert und das Leben genossen. Die Playa de Palma ist der bekannteste Ort der beliebten Insel und steckt voller Überraschungen. Aufgrund der großen Beliebtheit gibt es vielfältige Möglichkeiten, während Ihres Aufenthaltes eine Unterkunft zu finden und es ist für jeden Touristen ein entspannter Aufenthalt garantiert!
Beliebte Fincas an der Playa de Palma
Die Playa de Palma
Die Playa de Palma ist auf der einen Seite ein Distrikt der Stadt Palma auf Mallorca und auf der anderen Seite ein etwa 4,5 km langer Strandabschnitt. Hier reihen sich Souvenirshops, Restaurants, Bars und Cafés aneinander und laden zum Shoppen und Bummeln ein, wenn Sie vom Strand für den Moment genug haben. Der Strandabschnitt erstreckt sich zwischen Can Pastilla im Westen und S’Arenal im Osten. Wohl am bekanntesten ist die Playa de Palma für den Ballermann 6, an dem gefeiert wird und die Stimmung so gut ist, wie wohl an keinem anderen Ort. Besonders Schlager-Fans werden sich hier wie Zuhause fühlen. Aber auch für alle anderen ist der Besuch des Ballermann 6 ein Erlebnis, das man nie vergessen wird.
Wohnen an der Playa de Palma
Entlang des langen Sandstrandes erstrecken sich zahlreiche Hotels, Hostels und Ferienwohnungen, worunter sich auch zahlreiche preisgünstige Fincas befinden. Das Angebot ist riesig und Sie haben die Möglichkeit, sich zwischen günstigen, einfachen Wohnungen und luxuriösen Ferienhäusern zu entscheiden. Es gibt Fincas mit großen Gärten und eigenem Pool, was ein großer Vorteil ist, wenn es für Sie am Strand zu voll wird oder Sie am Abend spontan Lust haben, bei dem traumhaften Sommerwetter auf Mallorca noch einmal das kühle Wasser zu genießen, sich aber nicht mehr auf den Weg zum Strand machen wollen.
Je nachdem, mit wie vielen Gästen Sie anreisen möchten, ist genug Platz garantiert. Sie können Fincas auf Mallorca mieten, die mit zwei bis drei Schlafzimmern für eine Familie mit Kindern gut geeignet sind. Es gibt aber natürlich auch welche, die mit über 300 Quadratmetern Platz für zehn Gäste und mehr bieten. Viele Fincas begeistern des Weiteren mit ihrer luxuriösen Einrichtung, Designer-Möbeln und vielen anderen Dingen. Auf der anderen Seite gibt es günstigere Fincas, die als schlichter Ort zum Schlafen und kurzem Aufhalten gedacht sind, wenn Sie im Urlaub ohnehin die meiste Zeit außerhalb der eigenen vier Wände verbringen. Jeder Einrichtungsstil ist vertreten und für die Befriedigung der verschiedendsten Bedürfnisse gesorgt.
Auch hinsichtlich der Lage unterscheiden sich die Unterkünfte. Die meisten Hotels haben einen direkten Blick auf den Strand von Palma de Mallorca. Zwischen den großen Hotels ist auch Platz für schöne Fincas, von deren Terrasse man ebenfalls das bunte Treiben am Strand und auf der Promenade beobachten kann. Wenn Sie es lieber etwas ruhiger haben und sich nicht mitten im Getummel befinden möchten, gibt es Fincas, die sich in kleineren Seitenstraßen befinden. Hier können Sie die Seele baumeln lassen und die Ruhe genießen. Gleichzeitig sind Sie nicht weit vom Strand und dem Meer entfernt. Das ist der Vorteil der Playa de Palma und der Umgebung – alles ist zu Fuß erreichbar und nicht weit von einander entfernt.
Die vielseitigen Freizeitaktivitäten
Im Urlaub ist eine Mischung aus Entspannung und Erleben immer gut und diese Kombination ist auf der schönen spanischen Insel Mallorca garantiert. Wenn Sie in einer Finca an der Playa de Palma wohnen, kann auf lange Aufenthalte am wunderschönen, feinsandigen Strand natürlich nicht verzichtet werden. Das Sonnen und Entspannen bei den heißen Sommertemperaturen und das Schwimmen im Meer ist ein Erlebnis im Familienurlaub auf Mallorca. Neben dem Schwimmen gibt es viele weitere Dinge, zu denen der Strand und das Wasser einladen. Sie können sich Tretboote leihen, Jetski oder Wasserski fahren. Sind Sie bereits erfahren im Wassersport, können Sie direkt loslegen und sich die Ausrüstung ausleihen. Aber auch für Anfänger, die neugierig darauf sind, etwas neues auszuprobieren, gibt es verschiedene Anfängerkurse.
Sehr beliebt sind auch die Schnorcheltouren auf Mallorca. Die Insel bietet eine Vielzahl an unterschiedlichen Fischarten und anderen Meerestieren, die man zusammen mit einer Gruppe im Meer entdecken kann. Wenn Sie eine Unterwasser-Kamera besitzen, können Sie bei dieser Gelegenheit ganz besondere Urlaubsfotos machen, die Sie immer an den erlebnisreichen Urlaub auf Mallorca erinnern werden. Günstige Unterwasser-Kameras gibt es auch in den Souvenirshops an der Promenade von Playa de Palma zu erwerben.
Am Abend laden die vielen Restaurants und Bars zu einer gemütlichen Zeit ein, in der man die Zeit mit seinen Lieben genießt und Spaß hat. Ob es ein ruhiger Abend bei Fackelschein in einem gemütlichen Sessel an einer Strandbar wird oder eine wilde Partynacht am Ballermann – an der Playa de Palma ist all dies möglich.
Tagsüber können Sie sich von verschiedenen Anbietern einen Mietwagen auf Mallorca holen und damit die Baleareninsel ganz wie es Ihnen gefällt erkunden. Die Insel bietet eine vielseitige Natur mit zahlreichen Strände, Klippen, Bergen und Wiesen. Ob Sie an einem ruhigen Ort ein Picknick machen, wandern oder sich in den vielen niedlichen Ortschaften die Beine vertreten und die entspannte Atmosphäre bei Sonnenschein genießen, bleibt ganz Ihnen überlassen.
Im Urlaub sollen Sie sich entspannen und ihre freie Zeit genießen. Doch es kann eine nette Abwechslung sein, etwas Sport zu treiben. Viele Touristen nutzen die lange Strandpromenade der Playa de Palme zum Inline-Skating oder Skateboardfahren. Sie können sich des Weiteren Fahrräder ausleihen und die schönsten Ecken der Umgebung erkunden, während Sie etwas Gutes für Ihre Gesundheit tun. Gut geeignet ist zum Beispiel die Strecke zum Cap Blanc, die von Ihrer Finca aus an der Playa de Palma entlangführt. Vom Cap Blanc können Sie eine atemberaubende Aussicht genießen und einen alten Leuchtturm besuchen.
Natürlich ist es auch verständlich, wenn Sie im Urlaub keine Lust auf Sport haben und den gewohnten Alltagstrott einfach hinter sich lassen wollen. Dann wären die beliebten Segway-Touren vielleicht eine gute Alternative für Sie. Wer schon einmal auf Mallorca war, kennt die Gruppen von Segway-Fahrern, die an der Promenade entlangfahren und auf diesem Wege die Insel erkunden. Es gibt zwei verschiedene Touren, die angeboten werden. Die erste führt am Strand entlang und endet bei der Cala Estancia. Bei der zweiten Tour, der Kathedrale-Tour, lernen Sie die Stadt Palma mit all ihren besonderen Orten und Sehenswürdigkeiten auf Mallorca kennen.
Die beste Urlaubszeit und das Klima
Wann für Sie die beste Urlaubszeit ist, hängt natürlich davon ab, was Ihnen in Ihrem Urlaub besonders wichtig ist. Möchten Sie sich eine entspannte Auszeit gönnen und eher für sich sein, wenn Sie die Promenade entlangspazieren oder einen ausgiebigen Strandtag planen? Dann sollten Sie die Insel Mallorca nicht in der Hochsaison besuchen. Diese erstreckt sich über die heißen Sommermonate von Mitte Juni bis etwa Mitte September. Dann sind die Strände Mallorcas und seine Straßen gefüllt mit Leben und Menschen verschiedener Herkunft. Das kann den Urlaub erlebnisreicher und interessanter machen, doch beim Wunsch nach Entspannung sollten Sie eher außerhalb dieses Zeitraumes reisen. Und solange Sie nicht direkt im Winter nach Mallorca reisen, werden Sie höchstwahrscheinlich trotzdem noch sonniges und schönes Wetter haben. Ein weiterer Vorteil, wenn Sie außerhalb der Hauptsaison verreisen, sind die Preise. Viele Fincas sind dann günstiger zu mieten und auch einige Freizeitaktivitäten, Kurse und Restaurants reduzieren ihre Preise.
Hilfreiche Tipps für den perfekten Urlaub und die passende Unterkunft
Wie bereits erwähnt wurde, sind die meisten Fincas in der Nebensaison günstiger zu mieten. Doch auch in der Hauptsaison lassen sich preisgünstige Wohnmöglichkeiten finden. Sie müssen sich im Voraus nur ausgiebig mit den Möglichkeiten auseinandersetzen, sich informieren und verschiedene Angebote miteinander vergleichen.
Außerdem sollten Sie darauf achten, Ihren Aufenthalt frühstmöglich zu planen und Ihre Finca auf Mallorca zu buchen. Die Insel ist eines der beliebtesten Urlaubsziele, weswegen die besten Wohnmöglichkeiten schnell ausgebucht sind. Außerdem gibt es häufig einen Frühbucherrabatt und die Wohnungen werden teurer, je näher die Hochsaison rückt.